JGV Bochum e.V.

JagdgebrauchsHundverein

JGV-Bochum Ausbildungsjahr 2022

In diesem Jahr konnten alle Kurse und Prüfungen ohne coronabedingte Einschränkungen stattfinden. Insbesondere der Welpen- und Grundlehrgang waren mit 16 bzw. 13 Gespannen sehr teilnehmerstark.

Es wurden 5 verschiedene Prüfungen ausgerichtet:

  • VJP: 4 Teilnehmer gemeldet, 4 geprüft, 4 bestanden
  • HZP: 4 Teilnehmer gemeldet, 2 geprüft, 2 bestanden
  • BP §6: 5 Teilnehmer gemeldet, 3 geprüft, 3 bestanden
  • BP §7: 10 Teilnehmer gemeldet, 8 geprüft, 7 bestanden
  • VGP/VPS: 3 Teilnehmer gemeldet, 3 geprüft, 3 bestanden

Wir freuen uns, dass die meisten Hunde sehr gut vorbereitet auf den Prüfungen vorgestellt wurden und so eine tolle Erfolgsquote erzielt wurde.

Das motiviert uns Ausbilder, auch im kommenden Jahr wieder mit Elan und Freude ehrenamtlich in unserer Freizeit für Sie tätig zu sein.

Im Frühjahr 2023 wollen wir „50-Jahre-Jagdhundeausbildung in Bochum“ feiern.Die Vorbereitungen laufen, Vorschläge und tatkräftige Unterstützung sind willkommen!

Unser lieber Ausbilder und Verbandsrichter Dr. Werner Schäfer zieht sich nach vielen Jahrzehnten aktiver Mitarbeit aus dem Tagesgeschäft unseres Vereins zurück. Werner hat vor genau 50 Jahren seinen ersten Hund auf einer VGP geführt!
Lieber Werner, wir hoffen, dass Du uns weiterhin als Verbandsrichter und kompetenter Referent zur Verfügung stehst!

Im Vorstand begrüßen wir sehr herzlich unsere neue Schriftführerin Julia Schlien.Julia wir darüber hinaus auch das Ausbilderteam verstärken.
Liebe Julia, wir freuen uns auf viele Jahre guter Zusammenarbeit.

Unser Dank gilt den vielen netten, lernwilligen und disziplinierten Hunde-Führergespannen,den Revierpächtern, die uns ihre Reviere für Übungsabende und Prüfungen zu Verfügung stellen, der Familie Bruns vom Haus Kemnade sowie den Ausbildern und Helfern.

Stefan Neukirchen

Bild 1: Gruppe 2 der Brauchbarkeitsprüfung § 7

Bild 2: VGP/VPS

Link: Ausbildungsjahr 2018
Link: Ausbildungsjahr 2019
Link: Ausbildungsjahr 2020
Link: Ausbildungsjahr 2021